Guppenkurse

Bauch Beine Po

Ein effektives, motivierendes Ganzkörpertraining, teilweise mit Hilfsmitteln. Nach kurzem Aufwärmen werden alle Körperpartien gezielt gekräftigt und gestrafft.


bodyART **

bodyART beinhaltet ein intensives, ganzheitliches und funktionelles Bewusstseins- und Körpertraining. Der Kurs kombiniert in besonderer Weise das Training von Kraft, Flexibilität, Herz, Kreislauf und Atmung.


Body Mix Gold *

Beim Body Mix Gold werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt: Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Es werden einfache Abläufe und Kombinationen verwendet. Der Kurs ist für alle Altersklassen geeignet, denn wer sich regelmäßig bewegt, altert gesünder, das gilt in jeder Lebenslage.


Body Styling

Ein klassisches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer. Bauch, Beine, Po sowie Rücken, Arme und Schultern werden trainiert – das Rundum-Programm mit oder ohne Zusatzgeräte. Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.


Indoor-Cycling

Ein effektives und stoffwechselorientiertes Ausdauertraining auf einem speziell konstruierten Indoor-Bike. Das Gruppen-Ausdauertraining mit Coach, Musik und klar definierten Kursprofilen eignet sich für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Durch die Kontrolle der individuellen Herzfrequenzbereiche wird kein Teilnehmer über- bzw. unterfordert.


LIFT **

Ein Muskelausdauertraining mit Lang- und Kurzhanteln. Durch individuelle Widerstandswahl ist der Kurs für alle Leistungsniveaus geeignet.


Oba´rum Fit

Ziel des Kurses ist die Stärkung des Oberkörpers, durch ein gesundes und abwechslungsreiches Training. Dadurch können Sie aufrecht und gestärkt durch den Alltag zu gehen.


Pilates *

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilates-Training kann auf einer Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.


Stretching

Es finden verschiedene Dehn-Methoden statt, um die Beweglichkeit zu verbessern, Dysbalancen auszugleichen und Verletzungen zu vermeiden. Neben Stretching wird auch aktiv mobilisiert. Abschließend werden Entspannungsübungen durchgeführt.


Total Gym® ABSolution**

Dieser Intensivkurs am Total Gym® enthält effektive und speziell aufeinander abgestimmte Bauch- und Rumpfübungen. In 30 Minuten ein superschnelles Workout!


Total Gym® FIT **

Ein intensives, hocheffektives Kraft- und Konditionsprogramm mit “Team-Push”-Effekt. Die derzeit einzigartige Kombination aus Total Gym®, Sling- und modernem Zirkeltraining
macht den Kurs zu einem motivierenden und garantiert erfolgsversprechenden Workout.


Total Gym® HIIT ***

Bei Total Gym® HIIT (High Intensive Intervall Training) findet eine Serie hochintensiver Übungen statt, bei denen möglichst viele Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht und
trainiert werden. Diese Methode verbindet Kraft- und Ausdauertraining.


Total Gym® Nordic **

Bei diesem Kurs werden speziell die für den Wintersport benötigten Muskelgruppen trainiert. Es findet eine Kombination aus Übungen am Total Gym® und funktionellen, freien Übungen statt. Dabei werden vor allem die Beine und die Rumpfmuskulatur gekräftigt und stabilisiert.


Total Gym® Pilates **

Total Gym® Pilates kombiniert klassische Pilates Geräteübungen, Übungen aus Mattenprogrammen und einem neuen Übungsrepertoire, das die Stabilität und Koordination fördert. Der Kurs verpackt die methodischen Grundlagen und die biomechanischen Bewegungsabläufe des Pilatestrainings in einem Programm mit genauen Instruktionen zur Maximierung der individuellen Effekte.


Yoga

Ein ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele. Die Übungen führen zu innerer Ruhe, kräftigen und dehnen die Muskeln und steigern die Körperwahrnehmung. Gesundheit, Wohlbefinden und Harmonie werden gefördert und das Bewusstsein erweitert. Spezielle Atemtechniken unterstützen und fördern die Übungen.


ZUMBA

ZUMBA ist die perfekte Kombination aus Fitness & Tanzen. Bevorzugt wird lateinamerikanische Musik, aber auch aktuelle Charts sind mit dabei, um mit viel Vergnügen den Körper in Bewegung zu bringen.