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Autogenes Training

Entspannung kann man lernen und aktiv trainieren. Gehen Sie im Kurs auf eine mentale Entdeckungsreis durch Ihren Körper und erfahren eine tiefe Entspannung für Körper und Geist.


bellicon Bounce® **

Das Ziel von bellicon Bounce® ist die gezielte Kräftigung der Beine, des Rumpfes und der Arme. Zusätzlich soll die Ausdauer verbessert werden. bellicon Bounce® ist ein Trainingsprogramm, das die Teilnehmenden fordert und Ihnen einen Extrakick in Form einer körperlichen Herausforderung vermittelt.


Bauch Beine Po

Effektives, motivierendes Ganzkörpertraining, teilweise mit Hilfsmitteln. Nach kurzem Aufwärmen werden alle Körperpartien gezielt gekräftigt und gestrafft.


Body Mix

Beim Body Mix werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt: Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Die Figur soll in Form gebracht und der Körper gestrafft werden.


Cycling

Effektives und stoffwechselorientiertes Ausdauertraining auf einem speziell konstruierten Indoor-Bike. Das Gruppen-Ausdauertraining mit Coach, Musik und klar definierten Kursprofilen eignet sich für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Durch die Kontrolle der individuellen Herzfrequenzbereiche wird kein Teilnehmer über- bzw. unterfordert.


ExtraFit

Beweglichkeit ist neben Kraft- und Ausdauertraining der dritte wichtige Bereich für körperliche Fitness und wird oft vernachlässigt. ExtraFit wird an unserem Beweglichkeitszirkel ausgeführt und steht für gesunde und sichere Dehnübungen.


Fat Burner **

In kurzen Abständen wechselt die Belastung zwischen Ausdauer- und Krafttraining. Eine besondere Herausforderung für das Herz-Kreislauf-System. Spontaner Wechsel des Schwierigkeitsgrades durch den Einsatz von REEBOK® Steps.


PRÄVENTIONSKURS: Fitness Ampel – gesundheitsbewusste Ganzkörperkräftigung

Ein Mix aus Kräftigung, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Ideal für Einsteiger! Für diesen Kurs fällt ein gesonderter Kursbeitrag an, dieser wird mit mindestens 75 € von den Krankenkassen erstattet. Der Kurs findet in 8 Einheiten statt.


Functional Fitness **

Ein HIIT (High Intensive Intervall Training), Ganzkörper-Team-Workout mit vielen 3-dimensionalen Übungen. Bestens geeignet für die Verbesserung der Fitness und der Figur.


LIFT **

Muskelausdauertraining mit Lang- und Kurzhanteln. Durch individuelle Widerstandswahl für alle Leistungsniveaus geeignet.


Pilates *

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilates-Training kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.


Stretching

Verschiedene Dehn-Methoden, um die Beweglichkeit zu verbessern, Dysbalancen auszugleichen, Verletzungen zu vermeiden. Neben Stretching wird auch aktiv mobilisiert. Abschließende Entspannungsübungen.


Total Gym® **

Eine Serie intensiver Übungen für ein zeitsparendes, effektives Ganzkörpertraining. Die 30- bis 60-minütigen Kurse mit Stabilisations- und Dehnungsübungen trainieren Kraft und Ausdauer. Vielseitige Übungen und die Freiheit der Kabelzugsysteme sorgen für eine verbesserte Entwicklung der Muskulatur, einen besseren Muskeltonus und eine freiere Gelenkbeweglichkeit.


PRÄVENTIONSKURS: Total Gym® – funktionelle Ganzkörperkräftigung

Durch das Training am Total Gym® werden spezielle Bewegungs- und Haltungsmuster durch Kräftigungs- und Stabilisierungsübungen verbessert. Für diesen Kurs fällt ein gesonderter Kursbeitrag an, dieser wird mit mindestens 75 € von den Krankenkassen erstattet. Der Kurs findet in 8 Einheiten statt.


Total Gym® ABSolution **

Dieser Intensivkurs am Total Gym® enthält effektive und speziell aufeinander abgestimmte Bauch- und Rumpfübungen. Mit 30 Minuten ein superschnelles Workout!


Total Gym® FIT **

Intensives, hocheffektives Kraft- und Konditionsprogramm mit “Team-Push”- Effekt. Die derzeit einzigartige Kombination aus Total Gym®, Sling- und modernem Zirkeltraining macht es zu einem motivierenden und garantiert erfolgsversprechenden Workout. Mobilisations-, Dehnungs- und Faszienübungen runden das Programm ab.


Total Gym® HIIT ***

Eine Serie hochintensiver Übungen (High Intensive Intervall Training), bei denen möglichst viele Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht und trainiert werden. Diese Methode verbindet klassische Kraft- und Ausdauerkomponenten.


Total Gym® Nordic

Bei Nordic werden die für den Wintersport benötigten Muskelgruppen trainiert. Dabei werden v.a. die Beine und die Rumpfmuskulatur gekräftigt und stabilisiert. Dieser Kurs ist eine Kombination aus Total Gym® und funktionellen freien Übungen, die speziell auf das Training dieser Muskelgruppen ausgelegt sind.


Total Gym® Pilates **

Total Gym® Pilates mit genauen Instruktionen zur Maximierung der individuellen Effekte verbindet die methodischen Grundlagen und die biomechanischen Bewegungsabläufe des Pilates-Trainings in einem Programm.


Yoga

Ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele. Die Übungen führen zu innerer Ruhe, kräftigen und dehnen die Muskeln und steigern die Körperwahrnehmung. Gesundheit, Wohlbefinden und Harmonie werden gefördert und das Bewusstsein erweitert. Spezielle Atemtechniken unterstützen und fördern die Übungen.